Leichte Sprache: Ausbildung

Beginne deine Ausbildung bei der GVO!

Hier kannst du viel lernen und gut in den Beruf starten.

Bewirb dich jetzt und gestalte deine Zukunft mit uns!

Die GVO gibt es schon sehr lange

Die GVO Versicherung gibt es seit dem Jahr 1870.
Das ist mehr als 150 Jahre her.
Seitdem stehen wir für:

  • Vertrauen
  • Zuverlässigkeit
  • und eine starke Gemeinschaft

Die GVO ist in ganz Deutschland aktiv

Unser Haupt-Büro ist in Bad Zwischenahn.
Aber wir arbeiten in ganz Deutschland.
Wir bieten unseren Kunden Versicherungen, die genau zu ihnen passen.
Dabei ist uns eines besonders wichtig:
persönlicher Kontakt und gute Beratung.

Deine Ausbildung bei uns

Bei uns machst du viele spannende Aufgaben.
Du lernst viel Neues und kannst deine Stärken zeigen.
Dabei helfen dir unsere jungen Ausbilder.
Sie sind freundlich und unterstützen dich jederzeit.

Warum solltest du deine Ausbildung bei der GVO machen?

Hier zeigen wir dir, was die Ausbildung bei uns besonders macht:

Du bekommst bei uns zusätzliche Vorteile

Zum Beispiel:

  • Corporate Benefits: Du bekommst Rabatte beim Einkaufen.
  • JobRad: Du kannst ein Fahrrad über die Arbeit leasen.
  • Hansefit: Du kannst günstig Sport- und Fitness-Angebote nutzen.

So hast du mehr Vorteile im Alltag und in deiner Freizeit.

Wir haben viele neue Ideen

Die GVO ist modern.
Wir wachsen weiter und probieren gern neue Dinge aus.
Du arbeitest mit neuer Technik und lernst viel über die Zukunft der Versicherungen.

Bei uns geht alles auf kurzem Weg

Unsere Firma hat flache Hierarchien.
Das heißt:
Du sprichst direkt mit deinen Ausbildern oder Vorgesetzten.
Entscheidungen werden schnell getroffen.

Gutes Betriebsklima

Bei uns geht es freundlich und offen zu.
Alle helfen einander.
Du wirst dich schnell wohlfühlen.

Ausbildung mit Extra-Unterstützung

Du bekommst zusätzlichen Unterricht, den wir bezahlen.
Es gibt regelmäßige Azubi-Treffen.
Du bekommst persönliches Feedback und wirst gut begleitet.

Gute Mischung aus Arbeit und Freizeit

Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr.
Und mit unserem Gleitzeit-Modell kannst du deine Arbeitszeit flexibel planen.

Gutes Gehalt ab dem ersten Tag

Du bekommst ein tariflich geregeltes Gehalt.
Außerdem:

  • Weihnachtsgeld
  • Urlaubsgeld
  • Zuschüsse zum Sparen
  • Sportangebote
  • Altersvorsorge
Moderner Arbeitsplatz

Du arbeitest in hellen, schön eingerichteten Büros.
Die Technik ist auf dem neuesten Stand.

Starker Teamgeist

Du lernst viele neue Leute kennen.
Wir machen coole Events und Aktionen, bei denen du dabei sein kannst.

Dein Profil

Du hast einen Sekundarabschluss I (also den Realschulabschluss) oder die Fachoberschulreife?
Du bist offen, freundlich und arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen?
Du bist engagiert, neugierig und willst dich weiterentwickeln?
Du arbeitest gern im Team und gibst immer dein Bestes?
Dann passt du perfekt zu uns!

Offene Ausbildungsplätze

  • Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch von unserem einzigartigen Betriebsklima begeistern.

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
So können viele Menschen die Informationen gut verstehen.
Nicht alle Inhalte sind in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Alltagssprache kann es mehr Informationen geben.
Wenn Sie etwas nicht verstehen, können Sie uns fragen.
Wir helfen Ihnen.